Flindocs – Ihre Ärzte in Düsseldorf – Gemeinschaftspraxis

Caroline Sehn

ret_AHE9756

Caroline Sehn

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Vita

Nach meiner Ausbildung zur examinierten Krankenschwester im Marienhospital Düsseldorf begann ich 1988 das Studium der Humanmedizin an der Heinrich Heine-Universität Düsseldorf. Nach erfolgreichem Abschluß entschied ich mich für die Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin, wobei ich meinen Schwerpunkt von Beginn an auf die  hausärztliche Betreuung von Patienten legte.

Während dieser Weiterbildungszeit im Krankenhaus sowie im niedergelassenen Bereich konnte ich über die Jahre viel Erfahrung im klinischen Alltag sammeln. Im stationären Bereich arbeitete ich vorwiegend auf internistischen Stationen, im ambulanten Sektor über viele Jahre in der kardiologischen Rehabilitation.

Seit Juli 2014 bin ich nun zusammen mit meinem Kollegen Dr. Dirk Schmitter in einer Überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft selbständig tätig.